Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss ist ein deutscher Computeranimationsfilm von Hubert Weiland und Nina Wels aus dem Jahr 2014 und ist die Filmadaption der Kinderbücher von Ingo Siegner. Der Kinostart in Deutschland war am 18. Dezember, in Österreich am 19. Dezember 2014. Seit dem 2. November 2015 wird auch die gleichnamige Serie im KIKA ausgestrahlt.

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will der kleine Drache Kokosnuss das Feuergras finden und nach Hause bringen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Der kleine Drache Kokosnuss
Genre: Zeichentrick, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 83 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie: ,
Drehbuch: Mark Slater, Gabriele Walther

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der kleine Drache Kokosnuss. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar leben gemeinsam auf der Dracheninsel. Alle drei sind etwas anders als der Rest der Inselbevölkerung: Kokosnuss kann nicht fliegen, Oskar ernährt sich ausschließlich vegetarisch und Matilda ist ein Stachelschwein auf einer Insel voller Drachen. Als eines Tages das wertvolle Feuergras aus ihrem Dorf gestohlen wird, versuchen die drei von den anderen Drachen nicht sonderlich ernst genommenen Freunde, es wieder zurückzubringen. Auf der Suche nach dem Feuergras werden sie immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert und erleben so manches Abenteuer, außerdem schließen sie neue Freundschaften. Am Ende schaffen sie es doch wider Erwarten der Einwohner ihrer Heimatinsel, das Feuergras zu finden und wieder an seinen richtigen Platz zu bringen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 05.06.2015
Laufzeit: 80 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 0888750177193
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der kleine Drache Kokosnuss aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.