Lovely Louise

Lovely Louise ist eine Komödie von Bettina Oberli aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Stefan Kurt, Annemarie Düringer und Stanley Townsend. Der Film kam am 13. Februar 2014 in die deutschen Kinos.

Der Mittfünfziger André wohnt noch bei seiner Mutter Louise. Er führt ein Dasein als Taxi-Fahrer und Tüftler, der sich kaum traut, die schöne Wurstverkäuferin anzusprechen. Eines Tages steht ein Fremder vor der Tür der Andrés Leben verändern wird. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Deutschland, Schweiz, Spanien
Jahr: 2013
Verleih: Camino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lovely Louise. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Mittfünfziger André wohnt noch bei seiner achtzigjährigen Mutter Louise. Er führt ein unspektakuläres Dasein als Taxi-Fahrer und Tüftler, der sich kaum traut, die schöne Wurstverkäuferin vom Modellflugplatz anzusprechen. Eines Tages steht ein Fremder aus Amerika vor der Tür: der schillernde Bill, der bald schon die beschauliche Zweisamkeit von Louise und André auf den Kopf stellt. André muss zum ersten Mal im Leben aus seiner Lethargie erwachen und ein paar Tatsachen ins Auge blicken. Es ist nie zu spät, mit dem Leben und der Liebe zu beginnen... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lovely Louise
Label: Camino Filmverleih / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 25.07.2014
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128412803
Kaufen: Diese DVD kaufen