Der Tropfen - Ein Roadmovie

Der Tropfen - Ein Roadmovie ist ein deutsches Drama von Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen David Emig, Werner Daehn und Franziska Troegner. Der Film kam am 6. März 2014 in die deutschen Kinos.

Kurz vor der Wende war Rainer voller Optimismus - die Ausbildung in der Tasche, den Job im Blick und die Freundin an der Hand. Doch der Mauerfall durchkreuzt seine Pläne. Heute, 25 Jahre später, hängt Rainer noch immer in seinem Thüringer Heimatdorf fest und fährt Pizzen aus. In seiner Frustration und Unfähigkeit, mit der komplexen Welt zurechtzukommen, plant er einen Bombenanschlag. So macht er sich mit seinem Pizza-Moped auf den langen Weg quer durch Deutschland nach Berlin, wo er in einer WG landet. Dort verliebt er sich unerwartet in eine junge Frau. Doch plötzlich wirft ihn ein Missverständnis aus der Bahn. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Verleih: AV Visionen
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der Tropfen - Ein Roadmovie
Label: SchauHausKollektiv
Releasedatum: 13.08.2014
Laufzeit: 108 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch, Polnisch, Russisch, Französisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 7630017503046
Kaufen: Diese DVD kaufen