In Sarmatien

In Sarmatien ist eine deutsche Dokumentation von Volker Koepp aus dem Jahr 2014. Der Film kam am 20. März 2014 in die deutschen Kinos.

Sarmatien, antikes Reich zwischen Weichsel, Wolga, Ostsee und Schwarzem Meer, aber auch das Traumland des Dichters Bobrowski, "in dem alle Völker und Religionen Platz fänden, hätte nicht die Geschichte alles eins ums andere Mal umgepflügt". Einst die Mitte Europas, nun aus unserem Blick nahezu verschwunden. Volker Koepp besucht die Republik Moldau, Weißrussland, Litauen und die Ukraine, folgt den Gedichten Bobrowskis und den großen Strömen entlang bis zum Kurischen Haff. Immer wieder kommen Bilder und Protagonisten aus früheren Filmen dazu, wirkt die alte Zeit in die neue. Sehnsucht, Widerstand, Fortgehen und Wiederkommen: ein bewegter Blick auf Menschen und Landschaften in einer Zwischenzeit. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Verleih: Salzgeber & Company Medien

Besetzung und Crew

Regie:

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: In Sarmatien (OmU)
Label: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Releasedatum: 28.11.2014
Laufzeit: 122 Minuten
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Format: DVD-Video
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4040592005515
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino