The Legend Of Hercules

The Legend of Hercules ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Renny Harlin aus dem Jahr 2014 mit Kellan Lutz in der Hauptrolle. Er bezieht sich auf die Abenteuer der Figur aus der griechischen Mythologie. Die Weltpremiere fand am 6. Januar 2014 in New York City statt.

1.200 v. Chr.: Das antike Griechenland leidet unter der Tyrannei König Amphitryons. Verzweifelt richtet sich Königin Alkmene an Göttervater Zeus, der ihr einen Sohn, Herkules schenkt, dessen Bestimmung es sein wird, König Amphitryon zu stürzen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Legend of Hercules
Deutscher Titel: The Legend of Hercules
Genre: Abenteuer, Action, Monumentalfilm
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 99 Minuten
Verleih: Splendid Film GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Renny Harlin, Daniel Giat, Giulio Steve, Sean Hood
Produktion: Renny Harlin, Boaz Davidson, Danny Lerner, Les Weldon
Kamera: Sam McCurdy
Schnitt: Vincent Tabaillon

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Legend Of Hercules. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1200 vor Christus: Hercules wächst im antiken Griechenland als Sohn von Zeus und Königin Alkmene auf. Er weiß jedoch nichts von seiner wahren Herkunft und seinem Schicksal, die tyrannische Herrschaft des König Amphitryon zu beenden. Hercules verbringt lieber Zeit mit seiner großen Liebe Hebe, die jedoch seinem Bruder Iphicles versprochen wurde.

Als er von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Legend of Hercules [Blu-ray]
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 05.09.2014
Laufzeit: 99 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4013549061353
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Legend of Hercules aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.