Small Town Murder Songs

Small Town Murder Songs, auch als Small Town Murder Scenes bekannt, ist ein kanadischer Kriminalfilm von Ed Gass-Donnelly, der auch das Drehbuch schrieb, aus dem Jahr 2010. Neben ihm wurde der Film von Lee Kim produziert. Die Premiere des Films fand am 14. September 2010 auf dem Toronto International Film Festival statt.

Bislang führte Chief Walter Ruden ein ruhiges Leben und verteilte ab und zu ein paar Strafzettel an die wenigen Bewohner des Kleinstadtkaffs mitten im Nirgendwo der kanadischen Provinz Ontario. Doch als er und seine Mitarbeiter vor einer nackten Frauenleiche stehen und behördliche Hilfe anfordern, weil es so etwas in ihrem Ort noch nie gab, ändert sich das ruhige Leben schlagartig. Die Ermittlungen gehen schnell in Richtung Walters Exfreundin Rita und deren Hillbilly-Lover Steve. Doch es gibt eine Verbindung zwischen Walter und Steve, die keinem so ganz gefällt....... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Small Town Murder Songs
Deutscher Titel: Small Town Murder Songs
Genre: Thriller
Produktion: Kanada
Jahr: 2010
Länge: 76 Minuten
Verleih: Cine Global
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ed Gass-Donnelly
Produktion: Ed Gass-Donnelly, Lee Kim
Kamera: Brendan Steacy
Schnitt: Ed Gass-Donnelly

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Small Town Murder Songs. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Walter ist Polizeichef einer kleinen Stadt in der kanadischen Provinz Ontario. Plötzlich gilt es dort einen Mordfall zu lösen: Eine schöne, junge Frau wurde nackt am Ufer des nahe gelegen Sees gefunden. Niemand kennt die Tote, und Walter bemüht sich, dem den Fall übernehmenden Kriminalpolizisten Washington aus London mit vollem Einsatz zu helfen. Zusätzlich hat er seine Stimmungsschwankungen zu verarbeiten, denn hinter ihm liegt eine Zeit, in der er ein gefürchteter Schläger gewesen war, die er aber mit Hilfe eines Geistlichen der ortsansässigen Mennoniten überwunden glaubt.

Durch die Stimmenanalyse des bei der örtlichen Polizei eingegangenen anonymen Notrufs, der auf die Leiche hinweist, erkennen zwei der Beamten, darunter auch Walter, die Stimme von Rita. Ein Hauptverdächtiger, Steve, ist schnell gefunden, doch seine Freundin Rita gibt ihm ein Alibi. Walter gerät in eine Zwickmühle, denn er und Rita hatten eine gemeinsame Vergangenheit, die auch dem ermittelnden Beamten Washington nicht verborgen bleibt. Er suspendiert Walter von dem Fall. Als sich herausstellt, dass das Alibi falsch ist, weil Steve sich vor der Tatzeit nicht bei Rita, sondern zeitweise in einem entfernten Vergnügungslokal befand, wo er das spätere Opfer, die dort als Tänzerin arbeitete, kennengelernt haben könnte, und sie somit bei ihrer Aussage gelogen hat, steht Walter vor einer schweren Entscheidung. Er provoziert beide so lange, dabei auch wieder gewalttätig werdend, bis Rita ihre Aussage widerruft und Steve verhaftet wird.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Small Town Murder Songs (OmU)
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 16.11.2012
Laufzeit: 75 Minuten
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128409698
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Small Town Murder Songs aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.