Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit ist ein Film aus dem Jahr 2013 von Uberto Pasolini. Er hatte am 3. September 2013 beim Venice Film Festival Premiere. Der deutsche Kinostart war am 4. September 2014.

John May ist ein Mensch der besonderen Art. Mit fast obsessiver Akribie und wahrer Engelsgeduld bemüht er sich im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung darum, Angehörige einsam verstorbener Menschen ausfindig zu machen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Still Life
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Großbritannien, Italien
Jahr: 2013
Länge: 92 Minuten
Verleih: Piffl Medien GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Uberto Pasolini
Kamera: Stefano Falivene
Schnitt: Gavin Buckley, Tracy Granger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

John May ist Angestellter der Stadt London. Seine Aufgabe ist es, für die Beerdigung vereinsamt Verstorbener zu sorgen. Diese Aufgabe füllt er sehr sorgfältig und mit Hingabe aus. Meist ist er nicht nur der einzige Trauergast, er hat auch die Trauerrede geschrieben, die der jeweilige Priester hält. Abends klebt er in seiner einsamen Wohnung sorgsam Bilder der Beerdigten in sein privates Album.

Seinem Chef arbeitet Mr. May zu langsam. Deshalb wird seine Arbeitsstelle aufgehoben, er selbst entlassen. Er darf jedoch seinen letzten Fall noch bearbeiten: William Stoke genannt Billy.

Anhand von Fundsachen aus Stokes Wohnung kann Mr. May Stokes Liebschaft Mary, deren gemeinsame Tochter und eine weitere Tochter ausfindig machen. Zudem hat Mr. May Veteranen von Stokes Einsatz auf den Falkland Inseln, Arbeitskollegen, Obdachlose und Sportsfreunde gefunden, die bei der Beerdigung von Billy Stoke am Grab stehen.

Tragischerweise kommt Mr. May bei einem Busunfall ums Leben. An seinem Grab steht niemand - bis die Geister aller seiner Beerdigungsklienten an sein Grab treten.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Still life [IT Import]
Label: RAI CINEMA S.P.A.
Releasedatum: 22.05.2014
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Italienisch
Format: Import
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 8032807054056
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.