Mein Freund, der Delfin 2

Mein Freund, der Delfin 2 ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Charles Martin Smith, der auch das Drehbuch schrieb. Er ist die Fortsetzung von Mein Freund, der Delfin aus dem Jahr 2011. In den Vereinigten Staaten kam der Film am 12. September 2014 in die Kinos; in Deutschland erst am 9. Oktober 2014.

Nach dem Delfindame Winter eine künstliche Schwanzflosse bekommen hat, wartet eine neue Herausforderung. Als ihre Ersatzmutter stirbt, muss das Team vom Clearwater Marine Aquarium schnell einen Artgenossen finden, wollen sie Winter nicht verlieren. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dolphin Tale 2
Deutscher Titel: Mein Freund, der Delfin 2
Genre: Familie, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 107 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Charles Martin Smith
Produktion: Broderick Johnson, Andrew A. Kosove, Steven P. Wegner
Kamera: Daryn Okada
Schnitt: Harvey Rosenstock

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mein Freund, der Delfin 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Einige Jahre sind vergangen, seitdem der junge Sawyer Nelson und das Team des Clearwater Marine Aquarium, geleitet von Dr. Clay Haskett, Winter gerettet haben, den jungen Delfin, der seine Schwanzflosse verlor, nachdem er sich in einer Krabbenfalle verfing. Mit Hilfe von Dr. Cameron McCarthy, der speziell für Winter eine Schwanzflossen Prothese entwarf, rettete das Team den Delfin, worauf Winter das Aquarium vor der Pleite rettete, da alsbald sämtliche Touristen die tapfere Delfinendame besuchen wollten. So konnte die CMA in ihr Projekt mit dem Motto "verletzte Tiere zu retten, zu rehabilitieren und, wenn möglich, wieder zu verwildern" investieren.

Jedoch ist ihr Kämpfen noch nicht vorüber. Winters Ziehmutter, der Erwachsene Delfin Panama, verstirbt, was dazu führt, dass Winter den Kontakt zu Jedem, sogar zu ihrem besten Freund Sawyer, abbricht. Der überraschende Tod Panamas hat jedoch weitere negative Auswirkung auf die CMA. Die USDA droht Clay damit, dass sie Winter aus dem Aquarium nehmen würden, da das Gesetz besagt, dass Delfine in Paaren gehalten werden müssen. Findet das Team keinen weiblichen Gefährten, so wird die CMA ihren geld bringenden Delfin Winter verlieren.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Dolphin Tale 2
Label: Lakeshore Records
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0780163441222
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Mein Freund, der Delfin 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mein Freund, der Delfin 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.