Der Nanny

Der Nanny ist eine deutsche Filmkomödie von Matthias Schweighöfer, der neben Milan Peschel auch eine der beiden Hauptrollen spielt. Der Film startete am 26. März 2015 in den deutschen Kinos.

Als Rolf seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny im Haushalt desArchitekten Clemens an. Sein Plan: Sabotage. . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Der Nanny
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Murmel Clausen, Finn Christoph Stroeks, Lucy Astner
Produktion: Marco Beckmann, Dan Maag, Matthias Schweighöfer
Kamera: Bernhard Jasper

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Nanny. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Clemens ist Bauunternehmer und hat daher kaum Zeit für seine Kinder. Für sein neues Bauprojekt in Berlin müssen lediglich noch Wohnungen geräumt und abgerissen werden, bevor mit dem Bau begonnen werden kann. Als Rolf, einer der ehemaligen Bewohner des Viertels, letztlich seine Wohnung verliert, schwört er auf Rache und nistet sich so als männliche Nanny in Clemens' Haushalt ein. Er möchte Clemens so gut wie möglich sabotieren. Clemens' Kinder Winnie und Theo haben es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, jede neue Nanny aus dem Haus zu vertreiben. Um dies zu erreichen, greifen sie zu allen erdenklichen Waffen. Schnell stellt Rolf fest, dass Nanny zu sein nicht so einfach ist wie gedacht und dass er selbst immer härtere Geschütze auffahren muss. Während er versucht, seine Stammkneipe zu retten, entsteht aus seinen Sabotageaktionen langsam eine neue Familie.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Nanny": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der Nanny
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 08.10.2015
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
EAN: 5051890295231
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Nanny aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.