Gott verhüte!

Gott verhüte! ist eine Tragikomödie von Vinko Bresan aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Kresimir Mikic, Niksa Butijer und Marija Skaricic. Der Film kam am 7. August 2014 in die deutschen Kinos.

Der junge Geistliche Fabian soll auf einer kleinen dalmatinischen Insel die Nachfolge des alten, beliebten Dorfpfarrers antreten. Doch das ist gar nicht so leicht, denn Fabian kann weder singen noch Boule oder Seniorenfußball spielen. Trotzdem will er unbedingt Gutes tun. Als ihm die himmelschreiend geringe Geburtenrate der Insel auffällt, hat Fabian seine Aufgabe gefunden: Gläubigervermehrung statt Beerdigungsalltag. Der Grund für das Übel ist schnell gefunden, denn der reumütige Kioskbesitzer Petar berichtet vom reißenden Kondom-Absatz auf der Insel. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie
Produktion: Kroatien, Serbien
Jahr: 2013
Verleih: Neue Visionen
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gott verhüte!
Label: Indigo
Releasedatum: 20.02.2015
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Kroatisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4047179930185
Kaufen: Diese DVD kaufen