Dritte Person

Dritte Person ist ein Filmdrama von Paul Haggis aus dem Jahr 2013. Die internationale Co-Produktion verbindet drei Handlungsstränge, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, dann aber im Laufe des Films zusammengeführt werden.

In Paris will Pulitzerpreis-Gewinner Michael seinen neuen Roman vollenden, wird dort aber von seiner Geliebten gestört. Sean gerät in Rom in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Die depressive Julia muss um ihre Tochter kämpfen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Third Person
Deutscher Titel: Dritte Person
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Großbritannien, USA, Deutschland, Belgien
Jahr: 2013
Länge: 137 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Paul Haggis
Produktion: Paul Breuls, Michael Nozik, Paul Haggis
Kamera: Gianfilippo Corticelli
Schnitt: Jo Francis

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dritte Person. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der frisch von seiner Frau getrennte Schriftsteller Michael arbeitet in einem Hotel in Paris an seinem neuen Roman und trifft sich dort mit seiner neuen Geliebten Anna.

In New York liegt die junge Mutter Julia in einem Rechtsstreit um das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn. Dieses wurde vom Kindsvater eingeklagt, nachdem ihr Kind wegen ihrer Unaufmerksamkeit fast einen tödlichen Unfall gehabt hätte.

Der amerikanische Geschäftsmann Scott sitzt in Rom auf dem Flughafen fest. Während er wartet trifft er die attraktive Monica, die vorgibt Geld zu benötigen, um ihre verschwundene Tochter bei Kriminellen auslösen zu können.

Das Schicksal aller Beteiligten verbindet sich im Laufe der Filmhandlung.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Dritte Person
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 09.04.2015
Laufzeit: 131 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Türkisch, Hindi, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Deutsch, Isländisch
Format: Dolby, PAL, Untertitelt, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4030521739369
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Dritte Person (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.