When The Game Stands Tall

When The Game Stands Tall ist ein US-amerikanisches Drama von Thomas Carter aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Jim Caviezel, Alexander Ludwig und Michael Chiklis. Der Film kam am 12. Februar 2015 in die deutschen Kinos.

Ein junger Trainer stellt ein an Niederlagen gewöhntes Highschool- Football-Team auf den Kopf und absolviert 12 aufeinanderfolgende Saisons ungeschlagen. Doch dann passiert etwas, womit keiner mehr gerechnet hat. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Sport
Produktion: USA
Jahr: 2014
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film When The Game Stands Tall. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach einer wahren Geschichte spielt Jim Caviezel (Die Passion Christi) den Highschool-Footballtrainer Bob Ladouceur in der Saison, die alles ändern sollte. Als Coach der Spartans sagt Bob seinen Spielern stets, das Gewinnen keine Rolle spielt. Doch irgendwie hat er das Team mithilfe seines Assistenten Terry Eidson (Michael Chiklis, TV-Serie "The Shield - Gesetz der Gewalt") zu rekordverdächtigen 151 Siegen in Folge geführt. Als seine Frau Bev (Laura Dern, Jurassic Park) will, dass er seiner Familie mehr Zeit widmet, steht Bob unter Druck, die Erfolgsserie aufrechtzuerhalten. Mitten in einer Saison voller Krisen und Tragödien, in der für die Spartans alles auf dem Spiel steht, wird Bob durch einen außerordentlichen jungen Spieler (Alexander Ludwig, Die Tribute von Panem - The Hunger Games) klar, dass Teamarbeit wichtiger als persönlicher Ruhm ist. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: When the Game Stands Tall
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 09.07.2015
Laufzeit: 110 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Türkisch, Deutsch
Format: Dolby, PAL, Untertitelt
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4030521735873
Kaufen: Diese DVD kaufen