I Origins - Im Auge des Ursprungs

I Origins - Im Auge des Ursprungs ist ein US-amerikanisches Science-Fiction-Drama von Drehbuchautor und Regisseur Mike Cahill aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen sind Michael Pitt, Brit Marling, Àstrid Bergès-Frisbey und Steven Yeun zu sehen.

Ian Gray ist Molekularbiologe und untersucht die Evolution des Auges. Als er zusammen mit seiner neuen Partnerin Karen seine Forschung fortsetzt, macht er eine bahnbrechende Entdeckung, die weitreichende Folgen hat. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Origins
Genre: Drama, Sci-Fi
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 113 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mike Cahill
Kamera: Markus Förderer
Schnitt: Mike Cahill

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film I Origins - Im Auge des Ursprungs. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ian Gray ist Molekularbiologe und untersucht die Evolution des Auges. Als er der rätselhaften Sofi begegnet, verlieben sie sich ineinander, werden ein Paar und wollen spontan heiraten. Sofi stirbt jedoch auf tragische Weise, als sie mit Ian in einem Fahrstuhl zu ihrem Apartment stecken bleibt.

Nach einer Trauerzeit beginnt Ian wieder mit seinen Forschungen. Sieben Jahre später ist er mit seiner Laborpartnerin verheiratet und erwartet mit ihr einen Sohn. Im Krankenhaus stellt eine Ärztin bei einem Irisscan nach der Geburt ein Muster fest, das exakt dem eines Verstorbenen gleicht, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Unter dem Vorwand, das Kind könnte autistische Merkmale aufweisen, prüft eine Wissenschaftlerin, ob es eine wiedergeborene Seele sein könnte.

Bei weiteren Forschungen stellt sich heraus, dass in Indien ein Mädchen gescannt wurde, die das Irispaar von Sofi aufweist. Ian lässt sich von seiner Frau dazu überreden, dorthin zu fliegen und dieses Mädchen zu finden, was nach einiger Zeit auch gelingt. Er führt einen Test mit ihr durch, um zu überprüfen, ob Salumina wie Sofi ist.

Dem Test zufolge ist dies allerdings nicht der Fall und er ist sehr enttäuscht. Doch als er mit Salumina in den Fahrstuhl gehen möchte, um sie wieder nach Hause zu bringen, weigert sich diese, fängt an zu schreien, zu weinen und klammert sich an ihm fest. Jetzt weiß Ian, dass das kleine Mädchen Salumina die Wiedergeburt von Sofi ist, seiner großen Liebe.

Soundtrack

Audio CD

Titel: I Origins [Soundtrack]
Label: Milan Records
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0731383669620
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel I Origins - Im Auge des Ursprungs aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat I Origins - Im Auge des Ursprungs
Filmplakat von I Origins - Im Auge des Ursprungs.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino