Der Junge Siyar

Der Junge Siyar ist ein Drama von Hisham Zaman aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Abdullah Taher, Suzan Ilir und Bahar Ozen. Der Film kam am 11. September 2014 in die deutschen Kinos.

Siyar lebt in einem kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. So auch, als seine Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Norwegen, Deutschland, Irak
Jahr: 2013
Verleih: Dualfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Junge Siyar. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Siyar lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf eine abenteuerliche Reise durch Europa geschickt, um mit einem Ehrenmord sein Ansehen zu retten. In Istanbul lernt er das Straßenmädchen Evin kennen. Als er sie auf seine illegale Reise mitnimmt, verschieben sich mehr und mehr seine Wertvorstellungen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der Junge Siyar
Label: Dualfilm
Releasedatum: 20.03.2015
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4250128413725
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Der Junge Siyar
Filmplakat von Der Junge Siyar.
© Dualfilm
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino