Graceland

Graceland ist ein philippinischer Krimi von Ron Morales aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Arnold Reyes, Menggie Cobarrubias und Dido De La Paz. Der Film kam am 6. November 2014 in die deutschen Kinos.

Marlon verdingt sich als Chauffeur des Politikers Changho, der seine Finger in schmutzigen Geschäften hat. Während einer Fahrt, in der Marlon nebst der eigenen Tochter auch die des Politikers chauffiert, wird das Auto von Gangstern überfallen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Krimi, Thriller
Produktion: Philippinen
Jahr: 2012
Verleih: Drop-Out Cinema
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Graceland. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der junge Familienvater Marlon Villar arbeitet seit Jahren als Chauffeur für den korrupten und moralisch pervertierten Politiker Manuel Chango. Als er eines Tages Changos Tochter gemeinsam mit seiner eigenen Tochter von der Schule abholt, werden die drei von einem Kidnapper überfallen und es kommt zur Katastrophe: Der Entführungsversuch geht vollkommen schief und Marlon muss hilflos mit ansehen, wie statt der Politikertochter irrtümlich sein eigenes Kind gekidnappt wird. Als einziger Zeuge der Entführung und Angehöriger der mittellosen Unterschicht gerät Marlon schnell selber in den Verdacht, etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Hilfe hat er von niemandem zu erwarten - auf sich allein gestellt versucht er verzweifelt, das Leben seiner Tochter zu retten, doch immer weiter werden alle Beteiligten samt Familien in eine Abwärtsspirale aus Lügen und Täuschungen gezogen.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Graceland [Blu-ray]
Label: OFDb Filmworks (Ascot Elite)
Releasedatum: 18.11.2014
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 4250899930223
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen