Ella und der Superstar

Ella und der Superstar ist eine finnische Komödie von Marko Mäkilaakso aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Freja Teijonsalo, Jyry Kortelainen und Aura Mikkonen. Der Film kam am 12. Februar 2015 in die deutschen Kinos.

Im neuen Abenteuer von Ella und ihren Freunden geht es um Pekka: Der sitzt in Ellas finnischer Zwergschule in der letzten Reihe und träumt davon ein Superstar zu werden. Das wäre praktisch, denn dann hat man einen Manager, der sich um alles kümmert. Pekkas Lehrer möchte, das Pekka endlich das Einmaleins lernt, damit seine Versetzung nicht gefährdet ist und stellt ihm und der Klasse ein Ultimatum. Ella und ihre Freunde aber entscheiden sich für Pekkas Traum und dass man zuerst Pekka helfen muss ein Superstar zu werden, und Rechnen auch später noch gelernt werden kann. Durch ein Missverständnis glauben bald alle, dass Pekka ein Konzert mit der berühmten Sängerin Elvira geben wird. Peinlicherweise kann Pekka aber weder singen noch tanzen. Aber für solche Kleinigkeiten ist das Management eines Superstars zuständig! (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Familie
Produktion: Finnland
Jahr: 2013
Verleih: Film Kino Text

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Ella und der Superstar
Label: Indigo
Releasedatum: 04.09.2015
Laufzeit: 86 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Finnisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Finnisch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 4015698001730
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino