3 Türken & ein Baby

3 Türken und ein Baby ist eine deutsche Filmkomödie von Sinan Akkuş aus dem Jahr 2015. Die Hauptrollen sind mit Kostja Ullmann, Kida Ramadan, Eko Fresh und Jytte-Merle Böhrnsen besetzt. Die Uraufführung des Films fand am 13. Januar 2015 im Main-Taunus-Zentrum statt. Der Kinostart erfolgte am 22. Januar 2015.

Die Brüder Celal, Sami und Mesut, allesamt über 30, leben gemeinsam in der Wohnung ihrer Eltern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Celals Ex-Freundin Anna ins Krankenhaus kommt, müssen sich die drei Chaoten um Annas Baby kümmern. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 3 Türken und ein Baby
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 99 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sinan Akkuş
Produktion: Daniel Ehrenberg, Judy Tossell
Kamera: Armin Franzen
Schnitt: Martin Wolf

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 3 Türken & ein Baby. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die längst erwachsenen deutsch-türkischen Brüder Celal, Sami und Mesut leben noch immer zusammen in der Wohnung ihrer Eltern in Frankfurt am Main und betreiben erfolglos das geerbte Brautmodengeschäft. Celal kommt zudem nicht über die Trennung von seiner Ex-Freundin hinweg und will ein Handy-Geschäft eröffnen, hat aber das gemeinsame Erbe verzockt. Sami sehnt sich nach einer Frau. Allerdings gehen seine ersten Dates aufgrund seiner schnell aufkeimenden Wut oftmals in die Hose. Der jüngste Bruder Mesut träumt von einer Karriere als erfolgreicher Musiker. Dies passt aber nicht mit seinem seit Kurzem gefassten Entschluss zusammen, sich strenger an die Regeln des Korans zu halten.

Die Problemlage der drei Brüder verschärft sich noch, als ihnen plötzlich die Aufgabe zufällt, sich um ein Baby kümmern zu müssen. Im Schnelldurchlauf müssen die drei Männer Verantwortung übernehmen und die Aufgaben und Pflichten eines Vaters erlernen, was zu ungeahnten Folgen führt.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: 3 Türken & ein Baby [Blu-ray]
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 25.06.2015
Laufzeit: 100 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4009750300237
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel 3 Türken und ein Baby aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.