300 Worte Deutsch

300 Worte Deutsch ist eine deutsche Komödie von Züli Aladağ aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Pegah Ferydoni, Christoph Maria Herbst und Vedat Erincin. Der Film kam am 5. Februar 2015 in die deutschen Kinos.

Köln ist für Migranten ein heißes Pflaster geworden, seit der unerbittliche Dr. Sarheimer vom Ausländeramt die 'illegalen Schmarotzer und Ziegenhirten' mit Abschiebung bedroht. Erbittert wehrt sich Moschee-Vorsteher Demirkan gegen die Behördenwillkür.. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Verleih: DCM Filmdistribution
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "300 Worte Deutsch": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.