Monster Trucks

Monster Trucks ist eine US-amerikanische Action-Filmkomödie aus dem Jahr 2016, produziert von Paramount Animation, Disruption Entertainment und Nickelodeon Movies unter der Regie von Chris Wedge. In den Hauptrollen sind Lucas Till, Jane Levy, Amy Ryan, Rob Lowe, Danny Glover, Barry Pepper und Holt McCallany zu sehen.

Highschool-Schüler Tripp entdeckt ein benzinschluckendes Wesen namens Creech und begibt sich mit ihm in einem lebensechten Monster Truck mit Superkräften auf eine abenteuerliche Fahrt, um Creech mit seiner Familie wiederzuvereinen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Monster Trucks
Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 105 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matthew Robinson, Jonathan Aibel, Glenn Berger, Derek Connolly
Kamera: Don Burgess
Schnitt: Conrad Buff

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Monster Trucks. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Tripp kann es kaum erwarten, sein langweiliges Kleinstadtleben nach seinem Highschool-Abschluss endlich hinter sich zu lassen. Um diesem Ziel schnellstmöglich näher zu kommen, baut er sich aus lauter Einzelteilen schrottreifer Autos einen coolen Truck zusammen. Doch so richtig in Fahrt kommt die alte Kiste erst, als sich dort eine merkwürdige Kreatur einnistet, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Und genau wie Tripp hat das freche Monster ein Faible für große und schnelle Autos! Nach einem zögerlichen Kennenlernen drehen die beiden so richtig auf und machen ihrem Lieblings-Truck ordentlich Feuer unter der Haube! Doch die Existenz von Tripps neuem, einzigartigem Freund bleibt nicht lange geheim und nicht jeder meint es gut mit ihm. Kann Tripp seinen neuen Buddy mit Unterstützung seiner Freunde Meredith und Sam beschützen...? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Monster Trucks": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Monster Trucks
Label: Paramount (Universal Pictures)
Releasedatum: 01.06.2017
Laufzeit: 101 Minuten
Sprachen: Deutsch (DD 5.1 Surround), Englisch (DD 5.1 Surround), Spanisch (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch
Format: Dolby, Letterboxed, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010884504750
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Monster Trucks
Filmplakat von Monster Trucks.
© Paramount Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino