Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen ist ein deutscher Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Jan Delay, Mia Diekow und Maximilian Artajo. Der Film kam am 20. August 2015 in die deutschen Kinos.

Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt. Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 26.02.2016
Laufzeit: 73 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 0888430864092
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.