Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden ist ein Abenteuerfilm von Juan José Campanella aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen David Masajnik, Juan José Campanella und Pablo Rago. Der Film kam am 5. März 2015 in die deutschen Kinos.

Joachim arbeitet in einer Bar in einem kleinen, unbedeutenden Dorf. Von klein auf spielt er besser Tischfußball als jeder andere - was ihm jedoch nicht dabei hilft, dass Herz der schönen Laura zu gewinnen, in die er heimlich verliebt ist. Als plötzlich Rolando, der beste Fußballspieler der Welt, in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird Joachims Welt komplett auf den Kopf gestellt, denn Rolando hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Als seine Bar, sein geliebter Fußballtisch und damit seine Seele zerstört werden, macht Joachim eine unerwartete magische Entdeckung: Die Spieler seines Tischkickers erwachen zum Leben, können sprechen - und haben eine Menge zu sagen! Gemeinsam wachsen sie zu einem echten Team zusammen und begeben sich auf eine Reise voller Abenteuer um das gesamte Dorf vor Rolandos bösen Plänen zu retten... Doch gibt es in der Welt des Fußballs wirklich einen Platz für Wunder? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer, Animation, Familie
Produktion: Spanien, Argentinien, Indien, USA
Jahr: 2013
Verleih: Splendid Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden [3D Blu-ray]
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 28.08.2015
Laufzeit: 106 Minuten
EAN: 4013549067140
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.