Ein Hells Angel Unter Brüdern

Ein Hells Angel unter Brüdern ist ein deutscher Dokumentarfilm von Marcel Wehn aus dem Jahr 2014. Der Film porträtiert den Fotografen und langjährigen Vorsitzenden der Stuttgarter Sektion des Motorrad- und Rockerclubs Hells Angels, Lutz Schelhorn, und wurde beim Neiße Filmfestival 2014 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Lutz Schelhorn ist nicht nur ein renommierter Künstler und Fotograf, sondern auch Präsident des Stuttgarter Charters der Hells Angels. Er war schon immer ein Rebell und lehnte sich gegen die schwäbische Bürgerlichkeit auf. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ein Hells Angel unter Brüdern
Genre: Dokumentation, Biografie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Länge: 90 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Marcel Wehn
Kamera: Eva Katharina Bühler
Schnitt: Catrin Vogt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein Hells Angel Unter Brüdern. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film begleitet Schelhorn über mehrere Jahre bei seiner Arbeit an einem Bildband über die deutsche Rocker-Szene. Er sieht sich als Rebell, der mit seinen Fotografien die Individualität der einzelnen Hells Angels Mitglieder unterstreichen möchte. In seiner Funktion als Präsident des Stuttgarter Charters der Hells Angels beklagt er das aktuell miserable Öffentlichkeitsbild des Motorrad-Clubs und vergleicht das heutige Bild der Hells Angels mit früheren Zeiten. Standen damals noch das Motorradfahren, Brüderlichkeit und Freiheit im Vordergrund, so werden die Hells Angels heute für ihre Kriminalität in Sachen Waffen, Drogen und auch Mord international gefürchtet. Schelhorn bemüht sich um ein differenziertes Bild des legendären Motorradclubs.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Ein Hells Angel unter Brüdern
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 24.07.2015
Laufzeit: 89 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4250128414197
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ein Hells Angel unter Brüdern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.