8 Namen für die Liebe

8 Namen für die Liebe ist eine spanische Komödie von Emilio Martinez Lazaro aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Dani Rovira, Clara Lago und Karra Elejalde. Der Film kam am 11. Juni 2015 in die deutschen Kinos.

Rafa, ein Andalusier wie er im Buche steht, trifft auf Amaia, eine waschechte Baskin. Um ihr Herz zu gewinnen, reist er ihr in den eigentümlichen Norden hinterher. Eine abenteuerliche Reise beginnt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Spanien
Jahr: 2014
Verleih: Alamode Film
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 8 Namen für die Liebe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rafa ist ein Andalusier wie er im Buche steht. Sein geliebtes Sevilla hat er nie verlassen, denn das, was ihm im Leben wichtig ist, findet er hier: Frauen, Flamenco und eine gute Portion Haar-Gel. Doch das alles ändert sich als er auf eine Frau trifft, die seinem Charme einfach nicht erliegen will: Amaia, eine waschechte Baskin. Um ihr Herz zu gewinnen reist Rafa ihr in den eigentümlichen Norden hinterher. Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der er manche Verrücktheit begehen, seinen Akzent und sein Aussehen vollkommen ändern muss, um selbst zum Basken zu werden. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "8 Namen für die Liebe": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: 8 Namen für die Liebe
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 30.10.2015
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564161151
Kaufen: Diese DVD kaufen