Die Gärtnerin von Versailles

Die Gärtnerin von Versailles ist ein Drama aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Kate Winslet, Matthias Schoenaerts und Alan Rickman. Der Film kam am 30. April 2015 in die deutschen Kinos.

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra erhält vom obersten Gartenarchitekten des Königs André Le Nôtre den Auftrag, einen Barockgarten zu bauen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Romanze, Historie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2014
Verleih: Tobis Film
FSK: 6

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Gärtnerin von Versailles. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra erhält vom obersten Gartenarchitekten des Königs André Le Nôtre den Auftrag, einen Barockgarten zu bauen. Sonnenkönig Ludwig XIV. wünscht sich einen Park für sein neues Schloss in Versailles, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Keine leichte Aufgabe für die selbstbewusste Witwe, die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen und subtile Hofintrigen zu kämpfen hat, sondern sich auch immer stärker zu ihrem Auftraggeber hingezogen fühlt. Doch André ist verheiratet und sie selbst ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Während Andrés eifersüchtige Ehefrau die zarte Liaison mit aller Macht zu sabotieren sucht, drängt der ungeduldige König auf baldige Fertigstellung seines Gartens... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Gärtnerin von Versailles": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Gärtnerin von Versailles
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 03.09.2015
Laufzeit: 113 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 5053083044855
Kaufen: Diese DVD kaufen