Das Glück an meiner Seite

Das Glück an meiner Seite ist ein US-amerikanisches Filmdrama von George C. Wolfe. In der Hauptrolle spielt Hilary Swank eine ALS-Kranke, die eine freundschaftliche Beziehung zu ihrer Pflegerin aufbaut. Der Film hatte seine Premiere am 27. September 2014 beim San Diego Film Festival. Der Kinostart in Deutschland war am 16. April 2015.

Als Kate erfährt, dass sie an ALS, einer unheilbaren degenerativen Erkrankung des Nervensystems leidet, zerstört diese Diagnose alles - ihre Motorik, ihre Ehe, ihre Zukunft. Doch dann übernimmt die chaotische Studentin Bec ihre Pflege. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: You're Not You
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 102 Minuten
Verleih: Koch Media
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Shana Feste, Jordan Roberts
Kamera: Steven Fierberg
Schnitt: Jeffrey Wolf

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Glück an meiner Seite. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kate ist eine erfolgreiche Pianistin. Als ihr die ALS-Krankheit diagnostiziert wird, kann sie ihren Beruf jedoch nicht mehr ausüben. Da ihr Ehemann Evan beruflich stark eingebunden ist, wird eine Pflegerin für sie notwendig. Obwohl zahlreiche hochqualifizierte Bewerberinnen zur Auswahl stehen, entscheidet sich Kate zum Leidwesen ihres Mannes für die unerfahrene, chaotische Bec. Als Evan wegen eines Seitensprungs das Haus verlässt, beginnt für die beiden eine enge Freundschaft. Mit ihrer Naivität und ihrem Humor bringt Bec den Alltag von Kate gehörig durcheinander. Dabei wächst sie mit der Aufgabe und reift zur verantwortungsvollen Pflegerin.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das Glück an meiner Seite": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Das Glück an meiner Seite
Label: Koch Media GmbH - DVD
Releasedatum: 27.08.2015
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, DTS, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4020628869090
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Glück an meiner Seite aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.