Hexe Lilli rettet Weihnachten

Hexe Lilli rettet Weihnachten, auch Hexe Lillis eingesacktes Weihnachtsfest, Hexe Lilli und das Weihnachtswunder und Hexe Lilli 3, ist eine deutsch-österreichisch-belgische Koproduktion aus dem Jahr 2017 von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach in der Titelrolle.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hexe Lilli rettet Weihnachten
Genre: Familie, Abenteuer
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 99 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gerrit Hermans
Kamera: Marcus Kanter
Schnitt: Britta Nahler

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hexe Lilli rettet Weihnachten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In ihrem dritten filmischen Abenteuer ist Hexe Lilli von ihrem kleinen Bruder Leon genervt, der immer im Mittelpunkt steht. Aufgrund seiner Allergie kann sie kein Kaninchen als Haustier bekommen, außerdem beschädigt er Lillis neues Teleskop, das ihr gerade erst der Nikolaus gebracht hatte. Trotz entsprechender Warnungen des Zauberdrachens Hektor wendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch an mit dem Knecht Ruprecht herbeigezaubert werden soll, um Leon eine Lehre zu erteilen. Der Spruch wirkt, allerdings macht sich Knecht Ruprecht in der heutigen Welt selbständig. Unter anderem lässt er einen von Lillis Lehrern verschwinden und allmählich entwickelt er sich wieder zu jenem Wesen aus der Unterwelt, das er war bevor er den Nikolaus traf und dieser ihn besänftigte. Der Einzige der in dieser Situation helfen kann scheint Nikolaus selbst zu sein, Lilli begibt sich daher auf die Suche nach ihm. Mit ihrer Klassenkameradin Layla unternimmt sie eine Zeitreise und zaubert sich in Ruprechts Zeit zurück. Währenddessen treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und bringt das Weihnachtsfest in Gefahr. Lilli versucht ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten zu retten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hexe Lilli rettet Weihnachten": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hexe Lilli rettet Weihnachten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.