Die Trauzeugen AG

Die Trauzeugen AG ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Jeremy Garelick aus dem Jahr 2015. Die Hauptrollen spielen Kevin Hart, Josh Gad und Kaley Cuoco. Trotz überwiegend negativer Kritiken war der Film an den Kinokassen ein Erfolg und spielte 79 Millionen US-Dollar ein bei einem Budget von 23 Millionen US-Dollar.

Doug hat zwei Dinge: Geld und eine attraktive Verlobte, aber er hat keine Freunde. Das wird nun zum Problem, seine Zukünftige will eine große Hochzeit und dafür benötigt Doug gleich acht Trauzeugen. Also engagiert er einen professionellen Trauzeugen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Wedding Ringer
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 101 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeremy Garelick, Jay Lavender
Kamera: Brad Lipson
Schnitt: Jeff Groth, Shelly Westerman, Byron Wong

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Trauzeugen AG. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Doug steht zwei Wochen vor der Hochzeit mit der hübschen Gretchen, allerdings fehlt ihm bisher ein Trauzeuge. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten gestaltet sich äußerst schwierig, da Doug nicht gerade beliebt ist und kaum Freunde hat. Durch einen Zufall gerät er an Jimmy, der mit seiner Agentur professionelle Trauzeugen vermittelt. Da er seiner Braut und deren Familie sieben Trauzeugen versprochen hat, muss er nehmen, was er kriegen kann. Bei der Hochzeit gilt es nun, den Gästen die langjährige Freundschaft zwischen den Männern vorzugaukeln, allerdings droht der Schwindel bald aufzufliegen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Trauzeugen AG": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Trauzeugen AG aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.