Baden-Württemberg von oben

Baden-Württemberg von oben ist eine deutsche Dokumentation von Peter Bardehle und Julia Zantl aus dem Jahr 2015. Der Film kam am 26. März 2015 in die deutschen Kinos.

Der Film bietet einen einzigartigen Blick auf das Land der Badener und Schwaben, auf mehr oder weniger bekannte, aber immer spektakuläre Orte. Die Spuren der Menschen und der Natur verweben sich zu einer bildgewaltigen Heimatcollage. Realisiert wurde der Kinofilm mit der modernsten Helikopterkamera der Welt, der Cineflex. Die von der CIA entwickelte Technologie ermöglicht wackelfreie Zooms aus großer Flughöhe. Über drei Jahre lang inszenierte der aus Heidenheim (Ostalb) stammende Filmemacher Peter Bardehle Baden-Württembergs Berge und Täler, Flüsse und Städte. Zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten entstanden 150 Stunden Bildmaterial, aus denen die Schauspielerin Nina Hoss 90 Minuten erzählt. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Kinostar
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie: ,

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Baden-Württemberg von oben [Blu-ray]
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 17.09.2015
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 4009750301180
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino