Trolls

Trolls ist eine US-amerikanische, animierte Musik-Komödie der Regisseure Mike Mitchell und Walt Dohrn, die von DreamWorks Animation produziert wurde und am 20. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kam.

Trolls ist eine frische, humorvolle Komödie mit Musik, sowie herzerwärmenden und haarsträubenden Abenteuern. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Trolls
Genre: Animation, Abenteuer, Fantasy, Musical
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 93 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger
Kamera: Yong Duk Jhun
Schnitt: Julie Rogers

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Trolls. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Vor vielen Jahren lebten die Trolls - ein Volk, das die ganze Zeit kuschelt, singt und tanzt, wahnsinnig nützliche Haare hat und unendlich glücklich ist - noch im Trollsbaum bei den Bergen. Die Bergen sind viel größer, können weder kuscheln, singen noch tanzen und sind immer unglücklich. Sie können nur glücklich werden, wenn sie einen Troll essen. Einmal im Jahr ist Trollstag. Da kommen alle Bergen zum Trollsbaum und essen einen Troll. Als der kleine Prinz Gristle jedoch die glücklichste Troll essen soll, Prinzessin Poppy, die damals noch ein Babytroll ist, fliehen die Trolls mitsamt König Peppy, Poppys Vater, durch einen Fluchttunnel.

Zwanzig Jahre später haben sich die Trolls ein neues Leben aufgebaut, und Poppy ist der Star und sie singen, tanzen und kuscheln alle, bis auf einen Troll, Branch, der grau ist. Als sie eine riesige, laute und bunte Party schmeißen wollen, warnt er sie, dass das sie Aufmerksamkeit der Bergen erregen könnte, doch sie hören nicht und er versteckt sich in seinem Bunker. Sie werden vom Bergen-Chef überfallen und sie nimmt Poppys Freunde Creek, DJ Suki, Biggie, Satin und Seide, Guy Diamond und Smidge mit. Poppy bringt darauf die restlichen Trolls in Branch' Bunker unter und zwingt ihn damit, mit ihr nach Bergenstadt zu gehen und ihre Freunde zu retten.

Auf dem Weg dorthin begegnen sie Guy Cloud, einer ziemlich komischen Wolke, die Branch in den Wahnsinn treibt. Zufällig führt er sie durch den alten Fluchttunnel in den abgestorbenen Trollsbaum und sie sehen die unglücklichen Bergen. Sobald sie im Schloss sind, müssen sie zusehen, wie der mittlerweile König Gristle Creek, vor den Augen der anderen, verspeist. Chef, die wieder aufgenommen ist, befiehlt Bridget, einer Küchenhilfe, auf die Trolls in ihrem Zimmer aufzupassen. Poppy und Branch folgen ihr und befreien die anderen, werden jedoch bemerkt. Sie finden heraus, dass Bridget schon lange in König Gristle verliebt ist. Die Trolls versprechen, ihr ein Date mit ihm zu organisieren und dafür bringt Bridget sie nahe genug an König Gristle heran, damit sie Creek retten können. Branch erzählt Poppy, dass er deshalb nicht singt, weil er damit seine Oma umgebracht hat, die von einem Bergen gefressen wurde. Dann wurde er grau vor Trauer und sang nie wieder einen Ton, obwohl er eine wunderschöne Stimme hat. Auf dem Date fälschen sie Bridgets Haare und machen sie zu "Lady Glitzer-Funkel". König Gristle verliebt sich sofort in sie und die Trolls finden heraus, dass er Creek nicht gefressen, sondern nur in seinem Medaillon aufgehoben hat. Dann, kurz bevor sie sich küssen können, kommt Chef und unterbricht sie. Als König Gristle "Lady Glitzer-Funkel" als seine Partnerin am Trollstag anmeldet, befiehlt Chef dem Küchenmädchen Bridget noch mehr am Trollstag zu arbeiten, so, dass sie auf gar keinen Fall die Zeit hat als Lady Glitzer-Funkel zu kommen. Bridget wirft sich heulend auf ihr Bett und die Trolls gehen und holen König Gristles Medaillon. Als sie es öffnen, ist es leer und sie werden von Chef geschnappt. Sie kommen drauf, dass Creek sie an die Bergen verraten hat und ihnen den Weg zu den anderen Trolls zeigen will.

Als der ganze Trolls-Stamm im Topf sitzt und von Bridget zum Dinner gebracht wird, werden alle, auch Poppy, grau vor Trauer. Da singt Branch True Colors um Poppy aufzuheitern und alle werden farbig, auch er. Bridget befreit sie und geht mit dem leeren Topf zum Dinner. Dort angekommen bekommt sie furchtbaren Schimpf, doch auf einmal fliegen die Trolls durch das Fenster und setzen sich auf ihren Kopf. Sie machen die Perücke und König Gristle erkennt seine Lady Glitzer-Funkel. Poppy erklärt den Bergen, dass das Gefühl Glück nicht essbar ist, sondern schon in ihnen steckt und dass man manchmal nur Hilfe braucht, um es zu finden. Dabei sieht sie Branch an. Sie singen das Lied Can't Stop the Feeling! und Poppy tanzt mit Branch. Sie ziehen alle in den Trollsbaum, der auf einmal wieder blüht und die ganze Stadt wird bunt. Poppy wird von König Peppy zur Königin gekrönt und sie und Branch kommen zusammen.

Chef wird mit Creek in der Tasche aus der Stadt geworfen. Sie will Creek fressen, doch dann werden beide von einem Monsterhügel gefressen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Trolls": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Soundtrack

Audio CD

Titel: Trolls (Original Motion Picture Soundtrack)
Label: Rca Int. (Sony Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0889853416226
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Hair upTimberlake, Justin / Stefani, Gwen / Funches, Ron
2.Can't stop the feelingTimberlake, Justin
3.Move your feetStefani, Gwen / Kendrick, Anna / Corden, James / Dohrn, Walt / Jawo, Aino / +++
4.Get back up againKendrick, Anna
5.The sound of silenceKendrick, Anna
6.HelloDeschanel, Zooey
7.I'm coming out / Mo' money mo' problemsDeschanel, Zooey / Stefani, Gwen / Kendrick, Anna / Corden, James / Dohrn, Walt / +++
8.They don't knowGrande, Ariana
9.True colors (Film Version)Kendrick, Anna / Timberlake, Justin
10.Can't stop the feeling (Film Version)Timberlake, Justin / Stefani, Gwen / Kendrick, Anna / Corden, James / Deschanel, Zooey / +++
11.SeptemberTimberlake, Justin / Kendrick, Anna / Earth, Wind & Fire
12.What U workin' with?Timberlake, Justin / Stefani, Gwen
13.True colorsTimberlake, Justin / Kendrick, Anna
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Trolls aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.