Cake

Cake ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Daniel Barnz aus dem Jahr 2014. In dem Independentfilm spielt Jennifer Aniston an der Seite von Anna Kendrick, Sam Worthington und Adriana Barraza eine nach einem Unfall entstellte und von chronischen Schmerzen geplagte Frau.

Claire, chronisch krank und äußerst feindselig, lebt alleine in Los Angeles. Als sich ein Mitglied ihrer Selbsthilfegruppe das Leben nimmt, beginnt sich Claire obsessiv mit deren Suizid zu beschäftigen und schließt Freundschaft zu deren Mann und Sohn. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Cake
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 102 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Patrick Tobin
Kamera: Rachel Morrison
Schnitt: Kristina Boden

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Cake. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Claire ist eine liebenswürdige Frau. Nach einem Autounfall, bei dem ihr Kind getötet wurde, sieht sie jedoch verbittert auf ihr Leben. Statt zu trauern, reagiert ihr Körper mit starken Schmerzen, die sich chronifizieren. Claires Schmerzen werden immer unerträglicher und sie verliert sich in Todesphantasien und Wutanfällen. Sie verweigert jede Hilfe und weder eine "Therapie noch die Krankengymnastik" oder Medikamente bringen Linderung. In einer Selbsthilfegruppe für chronische Schmerzpatienten lernt sie Nina kennen und ist von ihr fasziniert. Als diese sich das Leben nimmt, freundet Claire sich mit deren Ehemann und ihrem Sohn an. Zusammen versuchen sie, ihre Verluste zu verarbeiten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Cake": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Cake
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 27.08.2015
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Untertitel: Französisch, Niederländisch, Isländisch, Türkisch
Format: PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5051890297693
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Cake (2014) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.