Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex. ist eine australische Komödie aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Bojana Novakovic, Josh Lawson und Damon Herriman. Der Film kam am 9. April 2015 in die deutschen Kinos.

Die französische Redewendung la petite mort (dt. 'der kleine Tod') steht für 'Orgasmus', den zu erlangen das erklärte Ziel der fünf Mittdreißiger-Pärchen ist, die in einer mittelmäßigen Vorstadt ihren Mittelklasse-Traum leben. Doch diese scheinbar sehr gewöhnlichen Paare haben sehr ungewöhnliche Fantasien, deren Verwirklichung sie so sehr beschäftigt, dass sie gar nicht den bedrohlichen Neuzugang in ihrer Nachbarschaft bemerken ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Australien
Jahr: 2014
Verleih: Weltkino Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex
Label: Weltkino Filmverleih GmbH (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 28.08.2015
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0888750941596
Kaufen: Diese DVD kaufen