Winnetous Sohn

Winnetous Sohn ist eine deutsche Filmkomödie von André Erkau aus dem Jahr 2015. Der Film entstand im Rahmen der Förderinitiative "Der besondere Kinderfilm" 2013/2014 und basiert auf einem Drehbuch des Autorenduos Brinx/Kömmerling.

Wie ein Indianer Max wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Nur in seinem Stamm gibt es Probleme. Doch die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wird nun alles so wie früher? (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Winnetous Sohn
Genre: Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 91 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , Tristan Göbel,
Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
Kamera: Ian Blumers
Schnitt: Anke Berthold

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Winnetous Sohn. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der selbstbewusste, übergewichtige Max ist in seinem Herzen ein Indianer. Als er erfährt, dass bei den Karl-May-Festspielen in Wolfitz City ein Darsteller für Winnetous Sohn gesucht wird, ist er der festen Überzeugung, für die Rolle der Richtige zu sein. Max wettet mit Morten, dass er es schaffe, am Casting teilzunehmen. Sollte es ihm gelingen, muss Morten mit ihm trainieren.

Max wird tatsächlich für das Casting zugelassen und hat zwölf Tage Zeit, sich auf die Rolle vorzubereiten. Neben dem auswendig zu lernenden Text muss er beweglicher werden und reiten lernen. Sein Vater Torsten hilft ihm dabei. Obwohl auf Torsten kein Verlass ist und Max' Mutter nur Augen für ihren neuen Freund hat, weiß Max, dass er die Rolle bekommen wird. Daneben setzt er sich zum Ziel, seine Eltern wieder zusammenzubringen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Winnetous Sohn": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Winnetous Sohn
Label: Weltkino Filmverleih GmbH (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 30.10.2015
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 0888750941398
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Winnetous Sohn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.