Alain Gomis

Alain Gomis ist ein französisch-senegalesischer Filmregisseur. Sein Spielfilm "L’Afrance" wurde 2002 mit dem Silbernen Leoparden in Locarno ausgezeichnet. 2012 und 2017 war er mit den Filmen "Aujourd’hui" und "Félicité" im Wettbewerb der Berlinale vertreten. Mit "Félicité" gewann er 2017 zum zweiten Mal den "Etalon d’or" des panafrikanischen Film- und Fernsehfestivals FESPACO.

Steckbrief von Alain Gomis

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französisch-senegalesischer Filmregisseur
Geburtstag 6. März 1972
Geburtsort Paris
Alter 49
Sternzeichen Fische

Alain Gomis Filme

Filme mit Alain Gomis in unserer Datenbank:

Alain Gomis Wiki

Weitere Infos über Alain Gomis findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Alain Gomis zusammen?

Kollegen von Alain Gomis, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: