Andreas Struck

Andreas Struck ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Bevor er sich dem Theater und Film zuwandte studierte Andreas Struck Vergleichende Literaturwissenschaften in Bonn und Berlin. 1987 schrieb er sein erstes Bühnenstück und arbeitete später als Regieassistent mit Hans Neuenfels am Hamburger Schauspielhaus und am Wiener Burgtheater und mit Derek Jarman an EDWARD II und WITTGENSTEIN. Sein erster Spielfilm „Chill Out“ von 1999 hatte in der Sektion Panorama der Internationalen Filmfestspiele von Berlin Premiere und wurde weltweit auf Festivals gezeigt. Für seinen zweiten Spielfilm „Sugar Orange“ bekam er 2004 beim Internationalen Filmfest Oldenburg den „German Independence Award“ als "Bester deutscher Film". Der aktuelle Spielfilm "Schläft ein Lied in allen Dingen" feiert 2009 in der Sektion Panorama der Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

Steckbrief von Andreas Struck

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Drehbuchautor und Regisseur
Geburtstag 1965
Geburtsort Köln, Deutschland

Andreas Struck Filme

Filme mit Andreas Struck in unserer Datenbank:

Andreas Struck Wiki

Weitere Infos über Andreas Struck findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Andreas Struck zusammen?

Kollegen von Andreas Struck, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino