Andrés Wood

Andrés Wood Montt ist ein chilenischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universidad Católica in Santiago ging er nach New York. Dort besuchte er einen Filmkurs und ging daraufhin nach Chile zurück, um dort den Film "Historias del Fútbol" zu veröffentlichen. Der Film brachte ihm einen Preis als bester Nachwuchsregisseur beim San Sebastián International Film Festival ein und war auch an den Kinokassen erfolgreich.

Steckbrief von Andrés Wood

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung chilenischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1965
Geburtsort Santiago de Chile, Chile

Andrés Wood Filme

Filme mit Andrés Wood in unserer Datenbank:

Andrés Wood Wiki

Weitere Infos über Andrés Wood findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Andrés Wood zusammen?

Kollegen von Andrés Wood, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: