Ansgar Ahlers

Ansgar Ahlers ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Ansgar Ahlers sammelte ab Mitte der 90er Jahre seine ersten Set-Erfahrungen als Regieassistent, unter anderem bei internationalen Kinoproduktionen wie Duell – Enemy at the Gates, Halbtot – Half Past Dead, Luther. Mit diesen Erfahrungen fing er an, seine eigene Produktionsfirma „forseesense“ zu gründen, die sich heute gerade auf dem Markt der New Economy als unabhängige Produktionsfirma etabliert hat und jährlich mehrere Filme für verschiedenste Science Center herstellt In dieser Zeit entwickelte er mehrere geförderte Drehbücher in Zusammenarbeit mit dem Script Consultant Philip Parker. "Bach in Brazil" ist sein drittes gefördertes Spielfilmscript. Seine parallel entstandenen Kurzfilme sind weltweit auf vielen Filmfestivals prämiert worden Sein erster selbst produzierter Kurzfilm "Covered with Chocolate" lief 2001 im Wettbewerbsprogramm der Berlinale. Aus seinem von ihm gegründeten internationalen Nachwuchsprojekt DAYDREAMS gingen mehrere prädikatisierte Kurzfilme hervor.

Steckbrief von Ansgar Ahlers

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent
Geburtstag 31. Dezember 1975
Alter 46
Sternzeichen Steinbock

Ansgar Ahlers Filme

Filme mit Ansgar Ahlers in unserer Datenbank:

Ansgar Ahlers Wiki

Weitere Infos über Ansgar Ahlers findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Ansgar Ahlers zusammen?

Kollegen von Ansgar Ahlers, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
Demnächst im Kino
1 Tausend Zeilen
2 Avatar 2