Anthony Hickox

Anthony Hickox ist ein britischer Regisseur, Schauspieler sowie Drehbuchautor. Als kleiner Junge schaute sich Anthony Hickox oft heimlich nachts Horrorfilme des britischen Filmunternehmens Hammer-Films im Fernsehen an. Seine bekanntesten Werke stammen aus dem Horrorgenre. Im Rahmen des Horrorfilms "Hellraiser III" drehte er einen Musikclip für die Band Motörhead. Vermehrt war er auch als Regisseur einzelner Folgen von US-Serien zuständig Seim Schaffen umfasst mehr als zwei Dutzend Produktionen, sein Regiedebüt gab er 1988 mit "Reise zurück in der Zeit". Sein Vater Douglas Hickox war ebenfalls Regisseur. Seinem Sohn Anthony zuliebe, der bereits als Kind großer Fan von Schauer-Geschichten war, drehte Douglas Hickox 1973 den Horrorfilm Theater des Grauens, obwohl der Vater dieses Genre verabscheute. Auch seine Mutter Anne V. Coates sowie sein Bruder James D.R. Hickox und seine Schwester Emma E. Hickox sind im Filmgeschäft tätig.

Steckbrief von Anthony Hickox

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor
Geburtstag 1959
Geburtsort London, England, Großbritannien

Anthony Hickox Filme

Filme mit Anthony Hickox in unserer Datenbank:

Anthony Hickox Wiki

Weitere Infos über Anthony Hickox findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Anthony Hickox zusammen?

Kollegen von Anthony Hickox, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino