Bohdan Sláma

Bohdan Sláma ist ein tschechischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er studierte Maschinen- und Gerätebau und machte danach eine Ausbildung zum Regisseur an der FAMU in Prag. Sein 2001 veröffentlichtes Spielfilmdebüt "Wilde Bienen" war auf kleineren Filmfestivals erfolgreich, so unter anderem auf dem Filmfestival Cottbus, wo es den Hauptpreis gewann. 2002 schuf er gemeinsam mit Pavel Göbl und Tomás Doruska den Episodenfilm "Radhost".

Steckbrief von Bohdan Sláma

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung tschechischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 29. Mai 1967
Geburtsort Opava, Tschechoslowakei
Alter 54
Sternzeichen Zwilling

Bohdan Sláma Filme

Filme mit Bohdan Sláma in unserer Datenbank:

Bohdan Sláma Wiki

Weitere Infos über Bohdan Sláma findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bohdan Sláma zusammen?

Kollegen von Bohdan Sláma, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: