Cam Archer

Cam Archer ist ein amerikanischer Independent-Filmer und Fotograf. Sein erster Langfilm "Wild Tigers I Have Known" wurde auf dem 2006er Sundance Film Festival uraufgeführt. Ausführender Produzent war der bekannte Regisseur Gus Van Sant, der schon den Dokumentarfilm "Tarnation" produziert hat. Der symbolreiche Film erzählt die Geschichte des 13-jährigen Logan der seine Homosexualität entdeckt. In der Kritik wurde besonders die preisgekrönte Kameraarbeit Aaron Platts hervorgehoben. Archer hat ebenfalls zahlreiche Kurzfilme und Musikvideos gedreht, unter anderem zu Songs von Xiu Xiu, Zero 7, Pantaleimon, Current 93 und Six Organs of Admittance. Die drei letzteren steuerten Musik zu "Wild Tigers" bei.

Steckbrief von Cam Archer

Kurzbeschreibung US-amerikanischer Independent-Filmer und Fotograf
Geburtstag 1981

Cam Archer Filme

Filme mit Cam Archer in unserer Datenbank:

Cam Archer Wiki

Weitere Infos über Cam Archer findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Cam Archer zusammen?

Kollegen von Cam Archer, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: