Claude Berri

Claude Berri war ein französischer Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor. Berri war einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Film-Regisseure und Produzenten Frankreichs. Sein Einfluss in der französischen Filmbranche war so bedeutend und vielfältig, dass er als der Pate der Herrscher die Säule und das Familienoberhaupt des französischen Kinos bezeichnet wird.

Steckbrief von Claude Berri

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor
Alternative Namen Langmann, Claude Berel (Geburtsname)
Geburtstag 1. Juli 1934
Geburtsort Paris
Todestag 12. Januar 2009
Sterbeort Paris
Sternzeichen Krebs

Claude Berri Filme

Filme mit Claude Berri in unserer Datenbank:

Claude Berri Wiki

Weitere Infos über Claude Berri findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Claude Berri zusammen?

Kollegen von Claude Berri, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino