Costa-Gavras

Costa-Gavras ist ein griechisch-französischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er wurde vor allem mit seinen vielfach ausgezeichneten politisch engagierten Filmen international bekannt. Als genreprägende Klassiker drehte er beispielsweise "Z" "Der unsichtbare Aufstand" und "Vermißt"

Steckbrief von Costa-Gavras

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung griechischer Regisseur
Alternative Namen Costa-Gavras, Constantin; Gavrás, Konstantínos (vollständiger Name)
Geburtstag 12. Februar 1933
Geburtsort Loutra Iraias, Griechenland
Alter 86
Sternzeichen Wassermann

Costa-Gavras Filme

Filme mit Costa-Gavras in unserer Datenbank:

Costa-Gavras Wiki

Weitere Infos über Costa-Gavras findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Costa-Gavras zusammen?

Kollegen von Costa-Gavras, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: