Cyril Tuschi

Cyril Tuschi ist ein deutscher Filmregisseur mit russischen Vorfahren. Tuschi besuchte die High-School in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Später eröffnete er einen Nachtclub und arbeitete ab Ende der 1980er Jahre beim Theater in Stuttgart. Abitur 1989 an der Max-Beckmann-Schule in Frankfurt am Main. Danach studierte er Philosophie in Frankfurt am Main. Seinen ersten Kurzfilm "Frankfurt Am Meer" produzierte er 1992. Zeitgleich nahm er ein Regie-Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg auf. 1996 lief sein Kurzfilm "Nachtland" im Berlinale Panorama-Programm und gewann den "New York Academy Camera Prize". Von 1996 bis 2001 führte er Regie in diversen Musik-Videos und drehte Werbefilme.

Steckbrief von Cyril Tuschi

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung russlanddeutscher Filmregisseur
Alternative Namen Kade, Ilia-Cyril
Geburtstag 29. Januar 1969
Geburtsort Frankfurt am Main
Alter 51
Sternzeichen Wassermann

Cyril Tuschi Filme

Filme mit Cyril Tuschi in unserer Datenbank:

Cyril Tuschi Wiki

Weitere Infos über Cyril Tuschi findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Cyril Tuschi zusammen?

Kollegen von Cyril Tuschi, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: