David Zucker

David Zucker ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor und Mitglied des Filmemacher-Trios ZAZ. Karriere David Zucker begann seine Karriere Ende der 1960er Jahre gemeinsam mit seinem Bruder Jerry Zucker und ihrem gemeinsamen Freund Jim Abrahams mit der Gründung des "Kentucky Fried Theatre", als die sie ein Programm mit dem Namen "Vegetables" auf die Bühne brachten, das aus einer Reihe von satirischen Sketchen, schlichtem Blödsinn und Attacken auf den "American Way of Life" bestand. Nach unerwartetem Erfolg – die Show war monatelang ausverkauft – zog die Truppe 1969 nach Los Angeles, wo sich ihr Siegeszug fortsetzte. 1977 kam es zur ersten Arbeit in Hollywood, als Zucker, Abrahams und Zucker das Drehbuch für den Film "Kentucky Fried Movie" schrieben.

Steckbrief von David Zucker

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 16. Oktober 1947
Geburtsort Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
Alter 74
Sternzeichen Waage

David Zucker Filme

Filme mit David Zucker in unserer Datenbank:

David Zucker Wiki

Weitere Infos über David Zucker findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet David Zucker zusammen?

Kollegen von David Zucker, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: