Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor. Bekannt wurde er als Mitbegründer der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" sowie durch die Fernsehformate "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer", die zu langjährigen Fernseherfolgen wurden und mehrfach zu politischen Kontroversen führten. Er trat bis ins hohe Alter auf und galt als einer der einflussreichsten Kabarettisten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Steckbrief von Dieter Hildebrandt

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor
Geburtstag 23. Mai 1927
Geburtsort Bunzlau, Niederschlesien
Todestag 20. November 2013
Sterbeort München
Sternzeichen Zwilling

Dieter Hildebrandt Filme

Filme mit Dieter Hildebrandt in unserer Datenbank:

Dieter Hildebrandt Wiki

Weitere Infos über Dieter Hildebrandt findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Dieter Hildebrandt zusammen?

Kollegen von Dieter Hildebrandt, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: