Dieter Mann

Dieter Mann ist ein deutscher Theater- und Film-Schauspieler. Dieter Mann war von 1964 bis 2006 festes Mitglied im Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin. Von 1984 bis 1991 war er Intendant des Deutschen Theaters und holte unter anderem Frank Castorf und Heiner Müller als Regisseure an das Haus. Engagements als Gastschauspieler führten ihn an das Deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Schauspiel Frankfurt, die Wiener Festwochen, die Sächsische Staatsoper Dresden sowie an das Staatsschauspiel Dresden, die Bregenzer Festspiele, das Düsseldorfer Schauspielhaus und das Wiener Burgtheater. Daneben hat er an vielen Kino-, Fernseh- und Hörspielproduktionen mitgewirkt.

Steckbrief von Dieter Mann

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Theater- und Filmschauspieler
Geburtstag 20. Juni 1941
Geburtsort Berlin
Alter 83
Sternzeichen Zwilling

Dieter Mann Filme

Filme mit Dieter Mann in unserer Datenbank:

Dieter Mann Wiki

Weitere Infos über Dieter Mann findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Dieter Mann zusammen?

Kollegen von Dieter Mann, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino