Eron Sheean

Eron Sheean ist ein australischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er lebt und arbeitet in Australien und Deutschland. Seine Kurz- und Animationsfilme wurden auf zahlreichen renommierten internationalen Filmfestivals in Sundance, Berlin, Telluride, Chicago, Hawaii und Melbourne gezeigt. Sein Kurzfilm "Fish" lief 2006 bei den "Internationalen Filmfestspielen Berlin", gewann den "Emerging Australian Filmmaker" beim "Melbourne International Film Festival", und war für einen "Dendy Award" beim Sydney Film Festival nominiert. Der Kurzfilm "William" über einen Magier der Aborigines wurde 2007 auf dem Sundance Film Festival gezeigt und gewann zwei Grand Jury Preise auf dem Montreal First Peoples Festival - Terres En Vues.

Steckbrief von Eron Sheean

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung australischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1976
Geburtsort Melbourne

Eron Sheean Filme

Filme mit Eron Sheean in unserer Datenbank:

Eron Sheean Wiki

Weitere Infos über Eron Sheean findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Eron Sheean zusammen?

Kollegen von Eron Sheean, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino