George Gallo

George Gallo jr. ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent. George Gallo ist der Sohn eines Schauspielers und stammt aus Mamaroneck. Er besuchte ein College, um Grafik zu studieren. 1973 wurde er von Martin Scorsese Film Hexenkessel inspiriert und beschloss seinen Weg in die Filmbrange einzuschlagen. Da er nicht so einfach sein Studienfach wechseln konnte, beschloss er sein Studium abzubrechen und ging 1982 nach Los Angeles. Hier schrieb er sein erstes Drehbuch, das mit dem Titel "Zwei Superpflaumen in der Unterwelt" 1986 verfilmt wurde. Danach folgten Drehbücher für "Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht" und weitere drei Midnight Run-Filme, die er zum Teil bereits selbst produzierte. 1994 schrieb er das Drehbuch zu dem Film "Schneesturm im Paradies" bei dem auch die Produktion übernahm, Regie führte und seinen Vater mitspielten ließ. Es folgen weiter Spielfilme wie "Die doppelte Nummer" und "Lauschangriff – My Mom’s New Boyfriend". Außerdem war er an der Story-Entwicklung zu "Bad Boys – Harte Jungs" beteiligt.

Steckbrief von George Gallo

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent
Alternative Namen Gallo, George junior (vollständiger Name)
Geburtstag 1. Januar 1956
Geburtsort Port Chester
Alter 67
Sternzeichen Steinbock

George Gallo Filme

Filme mit George Gallo in unserer Datenbank:

George Gallo Wiki

Weitere Infos über George Gallo findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet George Gallo zusammen?

Kollegen von George Gallo, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino