George Lucas

George Walton Lucas Jr. ist ein US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erfolgreichsten Filmprojekte waren vor allem die "Star-Wars"-Filmreihe und die "Indiana-Jones"-Tetralogie. Außerdem gilt Lucas mit Unternehmen wie dem Tricktechnikstudio Industrial Light & Magic seiner ehemaligen Unternehmensgruppe Lucasfilm als Pionier beim Einsatz digitaler Kinokameras und des Qualitätsstandards THX als sehr engagierter Geschäftsmann in der Filmindustrie. Im Jahr 2009 rangierte Lucas auf der Liste der reichsten Leute der Welt des Forbes Magazine mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden US-Dollar auf Platz 205. Allein seine "Star-Wars"-Saga spielte weltweit über 4,4 Milliarden US-Dollar ein

Steckbrief von George Lucas

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur
Alternative Namen Lucas, George Walton junior (vollständiger Name)
Geburtstag 14. Mai 1944
Geburtsort Modesto, Kalifornien
Alter 75
Sternzeichen Stier

George Lucas Filme

Filme mit George Lucas in unserer Datenbank:

George Lucas Wiki

Weitere Infos über George Lucas findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet George Lucas zusammen?

Kollegen von George Lucas, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: