Gregg Araki

Gregg Araki ist ein asiatisch-amerikanischer Filmregisseur und Filmproduzent. Er lebt offen bisexuell und gehört zu den Begründern des New Queer Cinema. Er studierte an der "School of Cinema-Television" der "University of Southern California" und schloss das Studium 1982 erfolgreich ab. Er arbeitete als Filmkritiker für die Zeitschrift "LA Weekly" und gründete seine eigene Produktionsfirma "Desperate Pictures". Bekannt wurde Araki insbesondere durch seine tabulosen Billigproduktionen wie die "Teen Apocalypse Trilogy".

Steckbrief von Gregg Araki

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung asiatisch-amerikanischer Filmregisseur und Produzent
Geburtstag 17. Dezember 1959
Geburtsort Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter 65
Sternzeichen Schütze

Gregg Araki Filme

Filme mit Gregg Araki in unserer Datenbank:

Gregg Araki Wiki

Weitere Infos über Gregg Araki findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Gregg Araki zusammen?

Kollegen von Gregg Araki, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino