Holger Schober

Holger Schober ist ein österreichischer Autor, Schauspieler und Regisseur. Nach einem Germanistik- und Anglistikstudium absolvierte er die Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar. Weiters hat er eine Ausbildung als Kulturmanager vom Institut für Kulturkonzepte in Wien. Seit 1997 schreibt Schober Drehbücher und Stücke für Film, Fernsehen und Bühne. Von 2005 bis 2007 war er im künstlerischen Leitungsteam des Theater an der Gumpendorfer Straße. Seit 2007 ist er künstlerischer Leiter der Guerilla Gorillas. 2009 bis 2011 übernahm er die künstlerische Leitung der Sparte "Theater für junges Publikum" am Landestheater Linz.

Steckbrief von Holger Schober

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung österreichischer Schauspieler
Geburtstag 1. Oktober 1976
Geburtsort Graz
Alter 43
Sternzeichen Waage

Holger Schober Filme

Filme mit Holger Schober in unserer Datenbank:

Holger Schober Wiki

Weitere Infos über Holger Schober findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Holger Schober zusammen?

Kollegen von Holger Schober, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: